Nächste Heimspiel-Herausforderung für VSG Lübeck

Saisonpremiere gegen WiWa Hamburg

Heimspiel in der Thomas-Mann-Hall für Luise John und die VSG Lübeck. Foto: Lobeca

Lübeck – Am kommenden Sonnabend geht es für die VSG Lübeck in die zehnte Runde der Frauen-Regionalliga. Um 18 Uhr empfangen sie ihre Gegnerinnen von WiWa Hamburg in der Thomas-Mann-Schule. Nach der Niederlage in Warnemünde am vergangenen Wochenende sind die Lübeckerinnen umso motivierter, vor Heimpublikum weitere Punkte für das Regionalligakonto zu verbuchen.

Es geht auf das Ende der Hinrunde zu: Die Hamburgerinnen haben sich in der Tabellenmitte angesiedelt und sind eines von drei Teams, gegen die noch nicht gespielt wurde, während die VSG Lübeck auf Platz zehn und damit auf einem der vier Abstiegsplätze verharrt. Folglich kann der Spieltag unvoreingenommen angegangen und die eigene Bestleistung abgerufen werden, so die Intention in Ausblick auf das Wochenende.

Pleite am vergangenen Spieltag

Am vergangenen Wochenende in Warnemünde verloren die Lübeckerinnen hauptsächlich gegen sich selbst. Vereinzelte Hochphasen hatten lediglich ausgereicht, um in der Mitte des Satzes auf Augenhöhe mit den Warnemünderinnen zu spielen, jedoch nicht für einen Satzgewinn.

In Summe verbleiben erneut drei Trainingseinheiten, um den Spielaufbau mit all seinen Elementen zu schleifen, vor allem die Crunchtime, die letzten Punkte eines Satzes, wird im Training vermehrt aufgegriffen. Darüber hinaus wird Libera Kathleen Warobiow wieder im Einsatz sein und die Annahme stabilisieren.

Anzeige

Motiviert nach vorne schauen

Am Sonntag heißt es also für die Lübecker Damen wieder einmal, bei 0:0 zu beginnen. Sie schauen motiviert auf das Wochenende und werden den Hamburgerinnen mit viel Kampfgeist und Mannschaftszusammenhalt entgegentreten. Außenangreiferin Leonie Umminger sagt dazu: „Wir spielen mit dem definitiven Ziel, die Regionalliga zu halten. Für den Klassenerhalt ist es augenscheinlich erforderlich, dass jede(r) Beteiligte bereit ist, alles und mehr zu geben. Wir müssen den Fokus bündeln und die Eigenverantwortung annehmen. Es wird Zeit für Konsequenz in jeder Komponente jedes Spielzugs.“ Mit den Fans im Rücken erwartet die Mannschaft mit Trainer Michael Kalms ein spannendes Spiel inklusive mitreißender Atmosphäre.

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -