Neuer Partner von Lübecker Tilo Rietschel spielt in der Bundesliga

VSG und SVG bilden Team im Sand – „Future“ in Italien noch mit Niklas Held

Richard Peemüller spielt in der Halle für Bundesligist SVG Lüneburg, beim Beachvolleyball bald mit Tilo Rietschel. Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Lecce – Tilo Rietschel ist Lübecks größte Beachvolleyball-Hoffnung. Der Hallenspieler des Neu-Drittligisten VSG Lübeck tourt derzeit durch die Welt und sammelt Punkte für die Rangliste. Dabei träumt er von einer Teilnahme vor der Haustür bei den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand vom 30. August bis 3. September. Aktuell befindet sich der 20-Jährige an der Adria im italienischen Lecce.

Peemüller und Rietschel bilden neues Team

Dieses Mal wieder nicht mit Malte Höppner vom FC St. Pauli, sondern mit Niklas Held aus Berlin. Danach gibt es noch mal einen Wechsel, denn nach Italien wird Rietschel mit Richie Peemüller, mit dem er bereits das Turnier auf Norderney gewann, bis zum Saisonende ein Team bilden. „Wir hatten ein sehr gutes Gefühl nach Norderney und dass es auf und neben dem Court total gematched hat, war der ausschlaggebende Faktor“, sagt Rietschel zu HL-SPORTS vor dem Start am Donnerstag. „Die Entscheidung war bei beiden nicht leicht“, erklärt er zur Trennung beider von ihren bisherigen Court-Partnern.

Anzeige
AOK

Mittags gegen Holland-Duo

Um 12.20 Uhr ist das Duo Rietschel/Held bei der „Future“-Quali gegen Groenwold/Van der Loo aus den Niederlanden gefordert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -