Nicht ein Hauch von Müdigkeit: SVG mit 14. Saisonsieg

Zwei Tage nach Sieg in Griechenland 3:0 in Freiburg

Pure Freude: Erik Johannes Röhrs (SVG Lüneburg). Archivfoto: Lobeca/Andreas Hannig

Lüneburg – Die nächsten drei Punkte sind wie geplant auf dem Konto von Bundesligist SVG Lüneburg. Die Niedersachsen bleiben ganz vorne dabei: Mit einem 3:0 (25:20, 25:15, 25:18) bei der Freien Turnerschaft Freiburg feierte die Mannschaft von Chefcoach Stefan Hübner ihren 14. Sieg im 18. Saisonspiel.

Nur knapp 48 Stunden nach dem Einzug ins Halbfinale des CEV-Cups in Athens Vorstadt Nea Smyrni gaben sich die “LüneHünen“ keine Blöße und zeigten nur im ersten Satz, dass Reisestrapazen und Belastung nicht spurlos an ihnen vorüber gegangen sind, waren dann aber ab der Crunchtime voll da.

Vor 1.350 Zuschauern in Freiburg war letztlich wieder einmal Nationalspieler Erik Röhrs der entscheidende Mann, wurde Top-Scorer mit 15 Punkten vor den Youngstern Joscha Kunstmann und Theo Mohwinkel (je 10). Röhrs wurde auch zum MVP gewählt. Die Süddeutschen hatten in Yannick Harms (7) ihren besten Punktesammler.

Anzeige
AOK

Schon am Dienstag (19 Uhr) geht es weiter mit einem Heimspiel gegen Karlsruhe.

Wo beendet der FC St. Pauli die Spielzeit 2023/2024?

  • Direkter Aufstieg (35%, 152 Votes)
  • Meister (34%, 150 Votes)
  • Außerhalb der Top 3 (18%, 78 Votes)
  • Relegationsplatz (13%, 58 Votes)

Total Voters: 438

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -