Palmberg Schwerin im Finale um die Deutsche Meisterschaft

Endspiel gegen Stuttgart

Schwerin – Der SSC Palmberg Schwerin zieht nach einem fesselnden Match gegen den SC Potsdam ins Finale um die Deutsche Meisterschaft ein. Mit einem 3:1-Sieg im zweiten Play-Off Halbfinale sicherte sich das Team um Kapitänin Anna Pogany den verdienten Einzug ins Finale.

Das Spiel begann mit einem starken Auftritt der Gastgeberinnen, die schnell in Führung gingen. Doch der SSC kämpfte hart und entschied dank einer beeindruckenden Teamleistung den Rückstand egalisieren und schließlich den ersten Satz mit 25:19 für sich. Im zweiten Satz kämpften beide Teams hart um jeden Punkt, doch der SSC setzte sich durch und gewann 25:23, wodurch sie eine komfortable Führung von 2:0 in Sätzen erlangten. Der dritte Satz war hart umkämpft, wobei Potsdam sich mit 25:22 durchsetzte und auf 1:2 verkürzte. Doch der SSC ließ sich nicht beirren und dominierte den vierten Satz mit einer eindrucksvollen Leistung, sicherte sich einen deutlichen 25:15-Sieg und damit den Einzug ins Finale.

„Das war ein unglaubliches Spiel und ich bin so stolz auf meine Mannschaft“, sagte Kapitänin Pogany. „Wir haben in dieser Saison so viel durchgemacht, aber wir haben zusammengehalten und heute gezeigt, was wir können. Wir freuen uns jetzt auf das Finale gegen Stuttgart und werden alles geben, um die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen.“

Anzeige

Mit dem Allianz MTV Stuttgart wartet bereits am kommenden Sonnabend der amtierende Pokal- und Supercupsieger auf das Team von Felix Koslowski. Anpfiff der Partie ist am 13. April um 17:10 Uhr vor eigenem Publikum, am Mittwoch erfolgt das Rückspiel in Stuttgart und am 20. April geht es erneut um 17 Uhr zu Hause um den Titel der Deutschen Meisterschaft.

2. Bundesliga: Wer endet auf Platz 16-18?

  • VfL Osnabrück (31%, 548 Votes)
  • F.C. Hansa Rostock (21%, 376 Votes)
  • Eintracht Braunschweig (11%, 201 Votes)
  • FC Schalke 04 (11%, 195 Votes)
  • SV Wehen Wiesbaden (11%, 187 Votes)
  • 1. FC Kaiserslautern (10%, 184 Votes)
  • 1. FC Magdeburg (4%, 68 Votes)

Total Voters: 644

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -