Playoff-Start mit Heimspiel

SVG Lüneburg im 1. Viertelfinale gegen Netzhoppers

Joseph Worsley (1, SVG Lüneburg) feuert sein Team an - Archivfoto: Lobeca/Andreas Hannig

Lüneburg – Die entscheidende Saisonphase im Männer-Volleyball beginnt mit den Playoffs – und erstmals überhaupt seit der Bundesliga-Zugehörigkeit (2014) startet die SVG Lüneburg mit einem Heimspiel in diesen Abschnitt – der starken bisherigen Saison sei Dank. Zum ersten Viertelfinale der Serie „best of 3″ gastieren am Sonnabend, 17.30 Uhr, die Netzhoppers KW-Bestensee in der Lüneburger LKH Arena.

Ausgangssituation

Die LüneHünen sind in diesem Vergleich Zweiter gegen Siebter Favorit, zumal mit der Unterstützung ihrer großartigen Fans im Rücken, die dafür gesorgt haben, dass die SVG – hinter Berlin – längst auf den mit Abstand zweitbesten Zuschauerschnitt der Liga (etwa 2000) bauen kann. Und in der Hauptrunde setzte sie sich auch zweimal ungefährdet durch (3:0 auswärts, 3:1 daheim).

Anzeige
Anzeige

Dennoch warnte Chefcoach Stefan Hübner schon am vergangenen Wochenende nach Erreichen von Platz zwei vor Unterschätzung des kommenden Gegners: „Die Netzhoppers sind immer gefährlich und jederzeit zu einer großen Leistung fähig, auch wenn sie keine so gute Saison spielen.“ Grund dafür ist großes Verletzungspech, immer wieder dünnten Blessuren auch von Leistungsträgern den Kader aus. Die SVG dagegen blieb von Ausfällen weitgehend verschont und kann auch jetzt aus dem Vollen schöpfen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -