Schafft die VSG Lübeck den versöhnlichen Abschluss?

Tilo Rietschel (VSG) und Kollegen beim Jubel Foto: Lobeca/Roland Kenzo

Am Sonnabend um 16.30 Uhr ist es endlich wieder soweit. Für die Männer der VSG Lübeck steht das letzte Heimspiel der Hinrunde an. Zu Gast in der Thomas Mann Halle ist die VG Halstenbek-Pinneberg aus Hamburg, die mit 15 Punkten in Reichweite sind, um die Männer aus Lübeck tabellarisch vorerst zu überholen. Nach nur drei Zählern aus den letzten drei Spielen wollen die Jungs der VSG die Hinrunde mit einem Sieg beenden und somit die 20 Punkte-Marke knacken. „Wir hätten vor der Saison gar nicht damit gerechnet zu diesem Zeitpunkt überhaupt so weit oben in der Tabelle zu stehen“ ,sagt Trainer Marco Schlicht stolz. Er fügte hinzu: „Nichts desto trotz sind wir weiterhin Aufsteiger, sprich unsere Ambition ist der Klassenerhalt, aber mit einem Platz im Mittelfeld liebäugeln wir natürlich trotzdem.“
Nach einem spielfreien Wochenende hatten die Lübecker nun zwei Trainingswochen um die vergangenen Niederlagen runterzuschlucken und an sich zu arbeiten. „Durch den doch relativ plötzlichen Wintereinbruch fallen immer wieder Spieler aus, was das Training vor allem spielnaher Situationen extrem erschwert. Mag vielleicht vielen Teams so gehen, aber gerade das hat uns in letzter Zeit das Genick gebrochen“ , so Kapitän Christoph Menge. „Aber heute hat’s wieder richtig Spaß gemacht, das war richtig geiler Volleyball. Ich hab Bock auf Samstag!“ , fügte er weiter hinzu.
Die VG Halstenbek-Pinneberg möchte nach nur einem Zähler aus den letzten beiden Partien mit Sicherheit ebenfalls gerne einen Dreier aus der Hansestadt mitnehmen. Es bleibt wie immer abzuwarten, wer sich die am Ende durchsetzt. Man darf sich auch hier wieder auf eine spannende und mitreißende Volleyball-Partie der VSG freuen.


Wie viele Siege holt der VfB Lübeck in den letzten drei Spielen des Jahres?

Anzeige
Anzeige
  • Keinen Erfolg (56%, 477 Votes)
  • Einen Sieg (25%, 217 Votes)
  • Zwei Siege (13%, 114 Votes)
  • Drei Siege (6%, 49 Votes)

Total Voters: 857

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -