Schlechte Woche für VSG Lübeck

Marika Martensen (VSG Lübeck) im Angriff, Parchim blockt. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Lübeck – Die Frauen der VSG Lübeck trafen am vergangenen Wochenende auf den VC Parchim. In der Thomas Mann Halle verloren die Volleyballerinnen mit 0:3 (17:25, 21:25, 24:26).

Auf eine unruhige Woche folgt eine deutliche Niederlage

Die Vorzeichen vor dem Spiel gegen Parchim waren klar. Trainerin Tanja Rietz erkrankte und leitete vergangene Woche nicht das Training. Zu dem mangelte es der VSG an der Trainingsbeteiligung. Man wollte die Trainingswoche aus den Köpfen verbannen, dies gelang jedoch nicht. Die Leistung spiegelte die verkorkste Woche wider. „Die Bilanz: Generell eine große Unzufriedenheit bei uns, einfach weil wir mit der Leistung, die wir heute gebracht haben, nicht zufrieden sein können“, fasste Mittelblockerin Luise John zusammen. 

Außenangreiferin Leonie Umminger guckte verletzungsbedingt nach wie vor nur vom Rand aus zuschauen und erzählte: „Zwischendurch möchte man sich einfach auf das Feld stellen und die Spielerinnen aufwecken. Kopf hoch, ihr könnt was und müsst jetzt alles und mehr geben, anders kommen wir nicht weit.“ 

Relana Derrath (1. VC Parchim). Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Wird der Abstieg dieses Jahr vermieden?

Nach der Niederlage solle man sich aber auf keinen Fall verstecken, sondern umso ehrgeiziger in die neue Trainingswoche starten und nächsten Samstag in Hamburg mental und körperlich Stärke zeigen – es wartet die Auswärtsfahrt zum VG WiWa, gegen die Hamburgerinnen hatte man schon letzte Saison gut performt und das soll auch dieses Mal Ziel sein. Denn mit jedem Punkt machen die ersten Damen einen kleinen Schritt auf den Klassenerhalt zu, der schon lange vor Saisonbeginn als übergeordnetes Ziel deklariert wurde.

Anzeige
Die Mannschaft von VSG Lübeck, im Vordergrund Kathleen Warobiow die erneut MVP wurde. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Handball: Welche Liga findet dein größtes Interesse?

  • 3. Liga (20%, 104 Votes)
  • 1. Handball-Bundesliga (20%, 103 Votes)
  • Schleswig-Holstein-Liga (15%, 79 Votes)
  • alles unter der Landesliga (13%, 70 Votes)
  • Oberliga (11%, 59 Votes)
  • Landesliga (11%, 58 Votes)
  • 2. Handball-Bundesliga (10%, 54 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -