SSC Palmberg Schwerin avisiert Ticketverkauf im September

Schwerin – Der SSC Pdreilmberg Schwerin startet in exakt 3 Monaten mit einem Heimspiel in die Saison 2021/22. Mit der Neuauflage des DVV-Pokalfinals von 2021 empfängt das Team von Felix Koslowski am 6. Oktober um 18.30 Uhr den SC Potsdam zum ersten Spieltag der Frauen-Volleyball-Bundesliga.

„Das wird natürlich ein richtiger Hammer zum Auftakt. Potsdam hat in der letzten Saison gezeigt, was in der Mannschaft steckt und wir können uns auf ein spannendes Duell freuen,“ beurteilt Koslowski den ersten Gegner. Das Auftakthighlight der neuen Spielzeit wird von Sport1 live im Free-TV übertragen, wie viele Fans in der Palmberg-Arena live dabei sein werden, lässt sich im Moment noch nicht abschätzen.

Auch wenn die Bundesliga gestern den gesamten offiziellen Spielplan veröffentlicht hat, müssen sich die Fans des Rekordmeisters aus Schwerin beim Kartenvorverkauf noch ein wenig gedulden. Grund dafür ist der anstehende Erweiterungsbau der Palmberg Arena, der nach genehmigtem Bauantrag in die nächste Phase der Umsetzung geht. Zur Saison 2022/23 soll das Wohnzimmer der Volleyball-Damen um 168 Zuschauerplätze sowie Catering- und Sanitätsanlagen erweitert werden.

Anzeige
Anzeige

Bis der Anbau fertiggestellt ist, wird es allerdings zu Einschränkungen im Bereich der B-Tribüne kommen. „Wir wissen, dass unsere Fans nach der langen Pause darauf brennen, wieder Spitzenvolleyball in der Palmberg-Arena zu verfolgen und live bei den Spielen dabei zu sein. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir die Einschränkungen durch den Erweiterungsbau zum Saisonstart jedoch nicht final abschätzen und planen den Vorverkaufsstart daher im Herbst,“ so Geschäftsführer Christian Hüneburg.

Zusätzlich zu den Baumaßnahen gilt es auch trotz der aktuell niedrigen Infektionszahlen in Mecklenburg-Vorpommern die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie im Blick zu behalten. „Wir stehen in engem Austausch mit dem Schweriner Gesundheitsamt und bewerten die Situation in einigen Wochen erneut, um die bestmögliche Auslastung in der Palmberg-Arena zu erreichen,“ ergänzt der SSC-Geschäftsführer. Wie bereits im Vorjahr versprochen, wird der Verein für den Neustart mit Zuschauern die Dauerkarteninhaber der Saison 2019/20 bevorzugt behandeln und gesondert über den Vorverkaufsstart informieren.

Ob in der Palmberg-Arena oder vor dem Fernseher, die Fans des SSC Palmberg Schwerin können sich auf spannende Begegnungen freuen, nach dem Auftaktspiel gegen den SC Potsdam reist mit dem Dresdner SC der amtierende Deutsche Meister nach Schwerin. Auch diese Partie wird als eine von insgesamt 5 TV-Übertragungen mit SSC-Beteiligung live auf Sport 1 zu sehen sein. Den gesamten Spielplan der Saison 2021/22 finden Sie auf der Homepage der Volleyball Bundesliga: Spielplan 1. Bundesliga Frauen

Text: Hanna Jehring

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -