SSC verpflichtet Nationalspielerin Linda Bock

22-Jährige kommt vom Dresdner SC

Lind Bock wechselt nach Schwerin.

Schwerin – Der SSC Palmberg Schwerin hat Linda Bock verpflichtet. Die 22-Jährige, die sowohl als Außenangreiferin als auch als Libera agieren kann, kommt vom Bundesligakonkurrenten Dresdner SC und unterschrieb für zwei Jahre.

„Linda hat in den letzten Jahren in der Bundesliga gezeigt, dass sie wirklich universell einsetzbar ist. Zum einen auf der Außen-/Annahmeposition, wo sie technisch sehr gut ist, sehr schnelle Bälle angreifen kann, extrem schnellkräftig ist, viel Power hat und dementsprechend da gut zu unserem Spiel passt. Auf der anderen Seite ist sie auch als Libera sehr stark im Bereich der Annahme/Abwehr, wo sie unser Spiel stabilisieren kann“, freut sich Cheftrainer Felix Koslowski über seinen ersten Neuzugang in diesem Transferfenster.

Anzeige

„In Schwerin und vor dieser Kulisse zu spielen, war für mich immer schon ein Traum! In dieser Halle mit lautstarken Fans, Spiele und hoffentlich bald Titel zu gewinnen, reizt mich total! Zudem schätze ich die Entwicklung des Vereins sehr. Die Infrastruktur hier ist nahezu perfekt und man kann sich voll auf seine Entwicklung konzentrieren! Ich freue mich auf das gemeinsame Abenteuer“, begründet die deutsche Nationalspielerin ihren Wechsel.

Bildquellen

  • Bock: SSC/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -