SVG erneut im Halbfinale

Nun wartet Berlin in den Bundesliga-Playoffs

Erik Johannes Röhrs und Xander Ketrzynski (SVG Lüneburg) jubeln. Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Lüneburg – Die SVG Lüneburg steht wie im Vorjahr und wie schon viermal davor wieder im Halbfinale der Bundesliga. Im Playoff-Viertelfinale bezwang das Team von Chefcoach Stefan Hübner die WWK Volleys Herrsching auch im zweiten Spiel der “Best-of-3“-Serie mit 3:1 (28:26, 27:29, 25:21, 25:11), dieses Mal vor 2.860 Zuschauenden in der heimischen LKH Arena.

Nach dem 3:1 in München im ersten Vergleich vor einer Woche fiel dieser Erfolg wesentlich schwerer, der SVG sind nun doch langsam die Strapazen der letzten Monate mit Spielen alle drei bis vier Tage anzumerken – wie auch am Dienstag das Finale im CEV Cup im polnischen Rzeszów.

Die ersten beiden Sätze gegen die Süddeutschen liefen äußerst zäh, und letztlich war es dem überragenden Xander Ketrzynski zu verdanken, dass nicht noch ein drittes Match nötig wurde. Auf den Diagonalangreifer war in jeder Phase Verlass. Der Kanadier hatte am Ende 27 Punkte bei einer herausragenden Erfolgsquote von 69 Prozent auf dem Konto und wurde auch verdient zum MVP gewählt.

Anzeige
AOK

Gegner im Halbfinale, das nach dem Modus “Best of 5“ gespielt wird, ist Titelverteidiger Berlin Recycling Volleys – beginnend am kommenden Mittwoch in der Hauptstadt. Danach kommen die Berliner dann am kommenden Sonnabend (30. März, 17.30 Uhr) nach Lüneburg.

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -