SVG heiß auf Halbfinale-Serie

SVG Lüneburg vor Halbfinalbegegnung

Freude, Emotionen, Glück: das Team schreit seine Freude heraus. Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Lüneburg – Die Playoffs in der Volleyball-Bundesliga starten in die heiße Phase. Am Mittwoch um 19 Uhr wird das erste Spiel in der „best of 5“-Halbfinal-Serie zwischen der SVG Lüneburg und dem VfB Friedrichshafen in der LKH Arena in Lüneburg ausgetragen. Die gute Saison der LüneHünen auf Platz zwei ermöglicht ein Heimspiel in der ersten Auseinandersetzung.

Schonpause vor dem Halbfinale

Während die LüneHünen in zehn Tagen Spielpause ihre Akkus aufladen und im Training in Ruhe noch an Stellschrauben drehten, musste der Immer-Noch-Rekordmeister vom Bodensee als einziger jetziger Halbfinalist in der letzten Runde drei Spiele bestreiten, stand am Wochenende bei einem 1:2-Rückstand gegen die Giesen Grizzlys sogar vor dem sensationellen Aus, bevor er doch noch die Kurve bekam (3:2). Dabei fehlten vier Spieler gesperrt oder verletzt, doch letztlich machte sich der breit aufgestellte 14-Mann-Kader bezahlt.

Anzeige

Bei der SVG sind alle 12 Spieler fit, nachdem zuletzt Ausfälle zu beklagen waren. Doch in der Pause ist nun alles wieder auskuriert. „Und die Jungs sind heiß. Wir sind auf eine lange Serie, aber auch einen harten Gegner eingestellt“, hält Chefcoach Stefan Hübner ein spannendes Halbfinale für wahrscheinlich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -