SVG im Konzert der Großen

Zwischenrunden-Start mit Heimspiel gegen Friedrichshafen

Gage Worsley (SVG Lüneburg) überwandt zuletzt den Dreierblock aus Düren. Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Lüneburg – Auf in den zweiten Saisonabschnitt: Für die SVG Lüneburg beginnt jetzt in der Bundesliga die Zwischenrunde mit einem Heimspiel. Zu Gast in der LKH-Arena ist an diesem Sonntag um 15 Uhr der VfB Friedrichshafen.

Anzeige

Als Dritter der Hauptrunde trifft die SVG nun jeweils in Hin- und Rückspiel ausschließlich auf die stärksten Teams der Liga, neben Friedrichshafen (2.) noch auf Titelverteidiger Berlin (1.) sowie auf Pokalfinalist Düren (4.). In dieser Zwischenrunde geht es bis zum 18. März darum, sich die beste Ausgangsposition für die sich anschließenden Playoffs zu sichern und sich – idealerweise – in der Tabelle noch zu verbessern, was dann wiederum einen leichteren Playoff-Gegner aus der zweiten Gruppe der Zwischenrunde zur Folge hat. Friedrichshafen und Berlin gelten auch in diesem Jahr – wie stets sehr mehr als zwei Jahrzehnten – als die Favoriten auf die Meisterschaft und wollen dies schon jetzt untermauern. Die SVG hat jedoch aufgeholt und mischt deshalb im Konzert der Großen mit. Gegen das Team vom Bodensee gab es im letzten Vergleich am 30. Dezember ein knappes 2:3 und damit einen Punkt, zwei Zähler waren es sogar im allerersten Bundesliga-Heimspiel in der neuen LKH-Arena beim 3:2 im November 2021. Nun sind die LüneHünen heiß auf noch mehr…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -