SVG stößt an ihre Grenzen

Deutliche Schlappe in der Champions League

Jesse William Elser (SVG Lüneburg), Matthew Knigge (SVG Lüneburg) und Yann Böhme (SVG Lüneburg) erwarten am Netz die eigene Angabe. Archivfoto: Lobeca/Andreas Hannig

Lüneburg – Die Rückspiele im Pool D der Champions League begannen für Bundesligist SVG Lüneburg ernüchternd. Mit einer 0:3 (20:25, 21:25, 16:25)-Heimniederlage gegen CV Guaguas Las Palmas musste die Mannschaft um Kapitän Jesse Elser den wertvollen zweiten Platz vorerst an den Gegner abgeben.

Vor 2.045 Zuschauenden in der LKH Arena konnte die SVG nicht an die letzten starken Leistungen in allen drei Wettbewerben anschließen, ließ erstmals bei der Terminhatz seit Saisonbeginn einen Durchhänger erkennen – es ist immerhin die neunte englische Woche in Folge.

Die Gäste wirkten frischer, wacher und engagierter, wollten mit aller Macht ihre Chance auf Gruppenplatz zwei nutzen und hatten in Außenangreifer Paolo Zonca den überragenden Mann auf dem Feld. Der Italiener war Topscorer des Matches (17 Punkte) und wurde als MVP geehrt. Bei der SVG sammelte Erik Röhrs die meisten Punkte (14).

Anzeige
Anzeige

Wie läuft die Rückrunde für den VfB Lübeck?

  • Sie schaffen die Wende und halten sich in der 3. Liga (52%, 581 Votes)
  • Ich habe wenig Hoffnung, der VfB steigt definitiv wieder ab (34%, 374 Votes)
  • Ist mir egal (10%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (4%, 48 Votes)

Total Voters: 1.113

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -