Tilo Rietschel pausiert zwei Wochen

Lübecker enttäuscht nach hartem Reise-Wochenende

Tilo Rietschel. Archivfoto: Lars Neumann

München – Ernüchternd endete die 2.000 Kilometer-Reise von Donnerstag bis Sonntag für Tilo Rietschel (VSG Lübeck) und Richard Peemüller (ETV Hamburg). Das Beachvolleyball-Duo war am Donnerstag erst bei der “German Beach Tour“ in München und am Sonnabend schon auf Fehmarn bei “Rock the Beach“ im Einsatz. An beiden Orten versprach man sich mehr von dem Aufwand.

Frühes Aus in München

In München lief es in der Qualifikationsrunde nicht optimal. Gegen Jonas Kaminski und Simon Kulzer hatten die beiden Norddeutschen ein deutliches Nachsehen, verloren klar mit 0:2 (12:21. 17:21). Der Trip in die bayerische Landeshauptstadt endete somit schon fast direkt nach der Ankunft. Ausgeschieden und zurück in Norden nach Fehmarn.

Anzeige

Zwei Wochen Pause vor dem Endspurt

Auf der Insel von Ostholstein lief es anfangs gut, endete allerdings wieder enttäuschend. „Das erste Gruppenspiel haben wir souverän gewonnen, aber das zweite Gruppenspiel und Achtelfinale beide unnötig im Tiebreak verloren. Im Achtelfinale hatte ich auch einen Matchball auf der Hand. Das war somit kein zufriedenstellendes Ergebnis. Jetzt sind aber erstmal zwei Wochen Pause und dann geht es weiter mit Rock the Beach auf Borkum“, resümierte Rietschel gegenüber HL-SPORTS.

Weitere Chancen auf Timmendorfer Strand

Für beide Auftritte gab es wenigstens noch 26 Punkte für die Rangliste zur Deutschen Meisterschaft vom 30. August bis 3. September in Timmendorfer Strand. Peemüller/Rietschel haben noch einige Chancen auf die Teilnahme dafür. Borkum (4.8.) ist erst einmal das nächste Ziel für Zähler…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -