Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

In der Medaillenwertung nach 111 von 339 Wettbewerben führt China (15x Gold, 7x Silber, 9x Bronze) vor Gastgeber Japan (15-4-6) und den USA (14-14-10). Deutschland (3-3-7) belegt Rang 9.

*****

- Anzeige -

Als erste deutsche Leichtgewichts-Ruderer haben Jonathan Rommelmann und Jason Osborne eine Olympia-Medaille gewonnen. Sie mussten sich im Doppelzweier nur knapp dem irischen Duo beugen und sicherten sich Silber.

*****

Kanuslalom-Fahrerin Andrea Herzog holte im Canadier Bronze. Es ist die dritte Medaille für das deutsche Team bei den Kanuslalom-Rennen – das gab es zuletzt 1996 in Atlanta.

*****

Bronze gab es für die deutsche Olympia-Mannschaft auch im Judo. Im kleinen Finale war Weltmeisterin Anna-Maria Wagner erfolgreich gegen Kaliema Antomarchi aus Kuba, gewann durch Waza-ari.

*****

Im Tischtennis-Halbfinale hat Dimitrij Ovtcharov gegen Weltmeister Ma Long aus China 3:4 verloren, hat jetzt morgen noch die Chance auf Bronze.

*****

Im Tennisturnier hat der Hamburger Alexander Zverev mit 6:4, 6:1 gegen Jeremy Chardy gewonnen und damit das Halbfinale erreicht.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige

*****

Im 800-m-Freistil-Finale schwamm Florian Wellbrock ein starkes Rennen, nach 7:42,68 Minuten hatte er 35 Hundertstel Rückstand auf den Bronzeplatz.

*****

Die 4×200-m-Freistil-Staffel der Frauen (Gose, Bruhn, Kullmann, Pietruschka) erreichte Rang 6 – zuletzt war im Jahr 2004 eine deutsche Staffel im Finale!

*****

Überraschende Niederlage für die Hockey-Herren – 3:4 gegen Südafrika! „Das tut total weh“, kommentierte Mannschaftskapitän Tobias Hauke.

*****

Mit der dritten Niederlage ist für das Beachvolleyball-Duo Karla Borger/Julia Sude das Turnier vorbei.

*****

Nach einem positiven Corona-Test muss der Stabhochsprung-Weltmeister Sam Kendricks (USA) in Quarantäne und verpasst damit die Leichtathletik-Wettbewerbe, die morgen beginnen. Die erste Entscheidung fällt im 10.000-m-Lauf der Männer.

Bildquellen

  • tokio2020: Foto: ar
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.