Toll, Jungs! Lübecker schießen über ihr Ziel bei Deutscher Meisterschaft hinaus

Josse Lange und Eric Turowski werden Neunte

Josse Lange und Eric Turowski bei der Deutschen U19-Meisterschaft in Laboe 2022

Laboe – Das Ziel unter die besten 16 Teams zu kommen, haben Josse Lange und Eric Turowski bei der Deutschen U19-Meisterschaft in Laboe geschafft. Die beiden Lübecker landeten sogar in den Top 10 und noch genauer auf Platz neun. Ein großer Erfolg für das Beachvolleyball-Duo von der VSG Lübeck.

Schluss erst im Achtelfinale

Die ersten beiden Vorrundenspiele gingen klar an die Jungs aus der Hansestadt. Gegen Dienebier/von Samson Himmelstierna und Dettbarn/Knoll gab es jeweils einen 2:0-Sieg. Im letzten Gruppenspiel gab es dann eine knappe 1:2-Niederlage Bernsmann/Müller. In der Zwischenrunde lief es wieder und gegen Müller/Seeger sprang ein umkämpfter 2:1-Erfolg heraus, doch Schluss war im Achtelfinale gegen Böttcher/Stiegemann nach einem 0:2.

Anzeige

„Wir sind sehr zufrieden“

In den Platzierungsspielen wurde das Nationalmannschaftsduo Baumann/Laumann mit 2:1 besiegt und so wurde es am Ende ein neunter Platz bei der Deutschen Meisterschaft. VSG-Leiter Thomas Kranz, der in Laboe als Co-Trainer fungierte, sagte danach zu HL-SPORTS: „Sehr gutes Abschlussmatch und wir sind sehr zufrieden. Im Spiel am Morgen waren wir leider nicht so präsent und haben schlecht gegen starke Berliner gespielt, die haben auch Hansen/Nissen fast im Viertelfinale aus dem Turnier geworfen.“ Für Sonntag stehen die Finals bei den Jungen und Mädchen an. Bei den Mädchen gab es keine Lübecker Beteiligung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -