Toller Start für VSG Lübeck beim SC Rönnau

Nach Pokalerfolg super Punktspielauftakt

VSG Lübeck I nach dem 1. Saisonsieg beim SC Rönnau

Lübeck – Die VSG Lübeck ist mit seiner 1. Damen-Mannschaft erfolgreich in die neue Verbandsliga-Saison gestartet. Am Sonnabend gab es für das Team von Michael Kalms einen glatten 3:0 (25:5, 25:10, 25:12)-Auswärtssieg beim SC Rönnau.

„Eins zu eins umgesetzt“

Der Trainer meinte danach zu HL-SPORTS: „Wir haben vom ersten bis zum letzten Moment konzentriert gespielt, was bei Führungen nicht immer selbstverständlich ist. Die Mädels haben eins zu eins das umgesetzt, was wir uns in der Kabinenansprachen vor dem Spiel vorgenommen hatten.“

- Anzeige -

Pokalschwung mitgenommen

Den Wind für die erste Partie in der neuen Saison gab schon der souveräne Auftritt am vergangenen Wochenende, an dem die Vorrunde des SHVV-Pokals in Neumünster ausgespielt wurde. Fünf Siege in fünf Spielen sorgten für den ersten Platz der Vorrunde.

Rutsch mit Mega-Serie

Das Geheimnis des Erfolges in Rönnau lag bei den druckvollen Aufschlägen, mit denen die Segebergerinnen nicht zurechtkamen. Vor allem Diagonalspielerin Mercedes Rutsch gelang es im dritten Satz mit einer Aufschlagserie von 15 Bällen, den anfänglichen Rückstand von 2:6 in eine 17:6-Führung zudrehen. Außer diesem leichten Rückstand in der Anfangsphase des dritten Durchgangs gaben die Lübeckerinnen den Ton an.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

„Die Mädels sind motiviert“

Seit Beginn der Sommerferien sind die Kalms-Mädels im Training. „Die Mädels sind motiviert, gut aufeinander abgestimmt und möchten in der Saison so viele Punkte sammeln, wie es nur geht. Wir hoffen auf viele spannende Spiele in der kommenden Saison und drücken die Daumen, dass diese bis zum Ende durchgespielt werden kann“, sagte der Coach noch vor der ersten Partie. Der Anfang ist gemacht.

VSG II startet kommende Woche

Jetzt ist erst einmal Pause, denn das nächste Spiel steigt am 16. Oktober, dann zuhause gegen Wiker SV II. Apropos 2. Mannschaft: Die hat die VSG Lübeck auch und sie spielt ebenfalls in der Verbandsliga. Für sie geht es am kommenden Sonnabend in ihrem Auftaktspiel zu Kieler TV III.

Die Tabelle

MannschaftSpieleSiegeSätzePunkte
1TSV Russee226:25
2VSG Lübeck113:03
3Kieler TV 3113:03
4MTV Heide102:31
5VSG Lübeck 2000:00
6TSV Russee 2000:00
7Wiker SV 2100:30
8SC Rönnau200:60

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.