Trainerwechsel bei VSG Lübeck

Auf Kalms folgt Hanßen

Michael Kalms ist nicht mehr Trainer bei der Frauen-Regionalligamannschaft der VSG Lübeck. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Lübeck – Es läuft noch nicht rund bei der VSG Lübeck in der Frauen-Regionalliga. Am vergangenen Sonnabend war der Auftritt nach der längsten Auswärtsfahrt zum VC Stralsund bereits nach einer Stunde vorbei. Der Tabellenführer siegte klar mit 3:0. Die Gäste bleiben auf einem Abstiegsplatz.  

„Trainerwechsel war nach der sportlichen Talfahrt notwendig“

Schon vor der Partie gab es einen Tausch auf der Bank bei den Lübeckerinnen. Coach Michael Kalms, der die Mannschaft zum Aufstieg führte, machte Platz und sagte zu HL-SPORTS: „Der Trainerwechsel war nach der sportlichen Talfahrt notwendig, um den Fokus des Teams wieder auf das gesetzte Ziel, den Klassenerhalt zu lenken und neuen Spielerinnen den Weg in das Team zu ebnen. Mit Hans haben die Mädels einen motivierten Trainer an ihrer Seite, dem ich ein glückliches Händchen bei all seinen Entscheidungen wünsche.“ Der 54-Jährige ist weiterhin im VSG-Vorstand.

Anzeige

Hanßen übernimmt

Hans Hanßen ist im Verein bekannt, spielte bei den 1. Herren und trat als Spieler nun aus der Drittvertretung zurück, um voll für die Frauen da zu sein. Das Debüt ist nun nicht erfolgreich abgelaufen, doch in Stralsund (elf Siege aus zwölf Spielen) lag die Messlatte extrem hoch.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -