VSG Lübeck voll auf Kurs – Halbfinale gebucht und Spitze im Blick

Vier Siege in der Regionalliga

Jubel bei Sebastian Schröter und Tobias Matzen (VSG Lübeck). Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Die VSG Lübeck scheint in der Männer-Regionalliga angekommen zu sein. Nach einer Niederlage in fünf Spielen haben sich die Lübecker im oberen Tabellenfeld festgesetzt. Am vergangenen Wochenende feierte die Mannschaft einen spannenden 3:2 (18:25, 25:21, 25:23, 19:25, 15:10)-Erfolg beim Eimsbütteler TV. Das Team rund um den Hamburger Julius Thole (Vizeweltmeister Beachvolleyball 2019) hatte ständig eine Antwort auf die Powerplays der Lübecker und ließ sie bis zum fünften Entscheidungssatz nicht wegziehen.

Eine Runde weiter

Eine Pflichtaufgabe erfüllten die Männer der VSG am Dienstagabend bei der dritten Mannschaft des TuS H/M Kiel. Die Lübecker gewannen das Viertelfinale im Landespokal mit dezimiertem Kader relativ deutlich mit 2:0 (25:18, 25:17). Im Halbfinale wird die VSG nun im Februar von Zweitligist Kieler TV erwartet.

Tabellenführung winkt

Die VSG ist weiter auf Auswärtskurs, denn am Sonntag um 15 Uhr geht es zum Tabellenvorletzten Oststeinbeker SV. Die Lübecker schielen Richtung Tabellenführung, da sie mit Siegen in den nächsten beiden Spielen Spitzenreiter Grün-Weiß Eimsbüttel vorerst von Platz eins der Regionalliga Nord verdrängen können.

Anzeige

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -