VSG Lübeck zieht Saisonfazit – „Hut ab vor den Jungs“

Volleyballer überraschen alle

Trainer Marco Schlicht (VSG Lübeck). Archivfoto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Lübeck – Die VSG Lübeck spielte eine überragende Volleyball-Saison in der 3.Liga und übertraf sicherlich viele Erwartungen. Unterm Strich steht Platz drei und das bei dem vor der Saison ausgegebenen Ziel „Klasse halten“. HL-SPORTS sprach mit VSG-Trainer Marco Schlicht über die vergangene Spielzeit und über die Zukunftsplanung.

„Überhaupt nicht damit gerechnet“

Marco Schlicht: „Das Saisonfazit fällt natürlich absolut positiv aus. Wir haben im Vorwege wirklich überhaupt nicht damit gerechnet, dass wir am Ende auf dem dritten Platz landen.“

Auch ein wenig Glück dabei

Nicht Abzusteigen war unser vorrangiges Ziel und auch das war sicherlich nicht so eingeplant. Insbesondere wenn man dann bedenkt, wie dünn unser Kader war und wir oft einen hohen Krankenstand hatten. Wir hatten allerdings nie Großes Verletzungspech auf Position, auf denen wir nicht doppelt besetzt waren. So ein Glück wird es wahrscheinlich nicht noch einmal geben. Hut ab vor den Jungs.

Euphoriebremse

Ich gehe davon aus, dass wir in der kommenden Spielzeit das Ganze sportliche nicht toppen können, zumal wir weiterhin auf der Suche nach Spielern sind, um einfach den Kader breiter aufzustellen. Mit zwölf Spielern in der vergangenen Saison war es schon maximal dünn. Natürlich müssen wir sportlich auch noch an ein paar Sachen arbeiten.

Anzeige

Kurze Pause

Ende April geht es wieder los, mit Schwerpunkt auf Sand, viele der Spieler favorisieren Sand in der Sommerzeit und ich als Trainer sehe den Reha-Aspekt beim Sand. Es ist gut auch mal etwas Anderes zu machen, auch wenn es vermeintlich die gleiche Sportart ist, ist es ein ganz anderer Input.

2. Bundesliga: Wer endet auf Platz 16-18?

  • VfL Osnabrück (31%, 548 Votes)
  • F.C. Hansa Rostock (21%, 376 Votes)
  • Eintracht Braunschweig (11%, 201 Votes)
  • FC Schalke 04 (11%, 195 Votes)
  • SV Wehen Wiesbaden (11%, 187 Votes)
  • 1. FC Kaiserslautern (10%, 184 Votes)
  • 1. FC Magdeburg (4%, 68 Votes)

Total Voters: 644

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -