VSG Lübeck zu Gast bei „Lieblingsgegner“

Jahresabschluss soll noch einmal Punkte bringen

Kim Kieselbach (VSG Lübeck) hofft auf einen versöhnlichen Jahresabschluss in der Regionalliga. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Lübeck – Am Sonntag (18.12.) tritt die VSG Lübeck ihr letztes Spiel für dieses Jahr an. Für das zweite Spiel der Rückrunde in der Frauen-Regionalliga geht es zu Grün-Weiß Eimsbüttel nach Hamburg. Für die VSG-Frauen sind die Eimsbüttlerinnen inzwischen schon ein bekannter Gegner. In einem Testspiel, während eines Vorbereitungsturniers und in der Hinrunde stellten die Lübeckerinnen ihr Können bereits unter Beweis. Drei Mal ging der Sieg an die VSG.

Anzeige
Anzeige

Prinzip Hoffnung mit Substanz

Das schafft Hoffnung für kommendes Wochenende, wo wichtige Punkte nach Hause geholt werden sollen, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren. Trainer Hans Hanßen blickt zuversichtlich nach vorn. Nach einer starken Leistung vergangenes Wochenende gegen den MSV Pampow will er daran anknüpfen. Wo in den Wohnzimmern die vierte Kerze auf dem Adventskranz angezündet wird, werden die Lübecker Volleyballerinnen Feuer aufs Feld bringen. Im Training wurde noch einmal ordentlich an der Annahme gefeilt, sodass den Lübeckerinnen ein guter Spielaufbau sicher ist. Das Ziel ist klar: Drei Punkte mit nach Lübeck bringen und somit freudig in die wohlverdiente Weihnachtspause zu gehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -