Wow! – SVG verkürzt auf 1:2

Klarer Sieg im dritten Playoff-Duell gegen Friedrichshafen

Pure Freude bei der SVG Lüneburg. Archivfoto: Lobeca/Andreas Hannig

Lüneburg – Es ist noch nicht vorbei: Mit einer Glanzleistung hat die SVG Lüneburg das dritte Halbfinale der „best-of-5“-Serie der Bundesliga-Playoffs gegen den VfB Friedrichshafen gewonnen und ein viertes Match erzwungen. Nach einem scheinbar aussichtlosen 0:2-Rückstand nach zwei Vergleichen trat die SVG vor 2.511 Zuschauern in der LKH Arena wie ausgewechselt auf und landete einen 3:0 (25:22, 25:19, 25:23)-Erfolg.

Überragender Mann des Abends und verdient zum MVP gewählt, war Yann Böhme, der im Diagonalangriff etwas überraschend den Vorzug vor dem zuletzt so starken Xander Ketrzynski bekam. 18 Punkte sammelte er inklusive zwei Assen und zwei Blocks, seine Erfolgsquote im Angriff waren starke 61 Prozent. Insgesamt wiesen die Hausherren eine bessere Angriffsquote und auch Annahmequote als der Gegner auf, bei dem insbesondere Luciano Vicentin nicht so zur Geltung kam (7 Punkte) wie zuletzt.

Anzeige
Anzeige

Damit geht die Serie nun am kommenden Sonntag (17.30 Uhr) am Bodensee weiter. „Eistonne, Physio, essen, viel schlafen – dann kann es weitergehen“, meinte SVG-Trainer Stefan Hübner gut gelaunt und hochzufrieden zum Programm der nächsten Tage bis zur Abfahrt am Sonnabend.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -