Lars Callsen, Paulo Chaves und Jan Frost (v.l.). Foto: SVG Pönitz

Pönitz – Nachdem Martin Wagner nach dem Saisonfinale den Posten als Sportlicher Leiter der SVG Pönitz aufgegeben hatte, war der Posten vakant. Jetzt wurde eine Lösung gefunden. Paulo Chaves kommt von der SG Bad Schwartau und übernimmt die Funktion.

Liga-Trainer Christian Born: „Nach zwei sehr guten Telefonaten, die durch unseren Doublesieger-Trainer Steven Tion zustande kamen, hat ein persönliches Gespräch beim gemeinsamen Essen die ersten Eindrücke mehr als bestätigt. Ich kenne Paulo nun auch schon seit ein paar Jahren und ich mag seine Art, wie er mit Menschen umgeht und wie er den Fußball sieht. Der Verein, da spreche ich für Lars Callsen und Jan Frost, und ich sind froh, mit Paulo frischen Wind auf dem Posten zu bekommen und freuen uns auf seine neuen Ideen, die er bei unserer SVG Pönitz mit einbringt.“

Anzeige
AOK

Paulo Chaves sagt zu HL-SPORTS: „Nach sehr guten Gesprächen mit Christian Born, Jan Frost und Lars Callsen, musste ich nicht lange überlegen. Wer Pönitz in den vergangenen Jahren verfolgt hat, hat auch die positive Entwicklung in diesem Verein mitverfolgt. Diesen Weg gilt es fortzuführen und weiter auszubauen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und auf die neue Saison.“

Die SVG Pönitz ist bekannt für Kontinuität. So spielt man jetzt seit vier Jahren in der Verbandsliga. Christian Born ist mittlerweile seit sieben Jahren dabei. Das zeigt sich aber auch dadurch, dass der Kader über Jahre hinweg im Kern wenig verändert wurde.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -